ZERTIFIKATE

„Sei der Mensch, den du selbst gerne in deinem Leben
um dich haben möchtest.“ 

Naturcoach.jpg

SYSTEMISCHER OUTDOOR-NATURCOACH

Als Outdoor Natur Coach arbeite ich mit meinen Klienten draußen anstatt im klassischen „Indoor-Setting“ – in und mit Unterstützung der Natur. Überall dort wo Natur ist -  im Garten, Park oder Wald. In der Wildnis, am Meer oder im urbanen Umfeld.

Die wissenschaftlich nachgewiesenen und empirisch belegten Wechselbeziehungen und intuitiv wahrnehmbaren Wirkungen zwischen Mensch und Natur nutze ich für den Coachingprozess.

Ich arbeite sowohl mit klassischen Methoden als auch mit Techniken aus angrenzenden Arbeitsfeldern (Bsp. Achtsamkeitstraining).

Als Outdoor Natur Coach bin ich achtsam mit meinem Klienten, dem  natürlichen Umfeld und mir; 

Naturbewusstsein und -erleben des Klienten werden gefördert.

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG

Man muss den Blickwinkel ändern, um Herausforderungen im Alltag besser zu erkennen. Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse und Wahrnehmungen. Dieser Tatsache versucht die systemische Beratung gerecht zu werden und beleuchtet verschiedene Perspektiven eines Systems. Ein System kann beruflich und auch privat sein. Figuren helfen Beteiligten, ein stärkeres Bewusstsein zu schaffen - in meinen Coaching Sitzungen arbeite ich mit Playmobil Figuren. Ziel ist die Ausrichtung und Verankerung positiver Überzeugungen und das Annehmen von eigenen Absichten.

Systemische Aufstellung.jpg
NLP Grundlagen und CQM.jpg

NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)

NLP ist ein Kommunikations- und Motivationsmodell. Vorgänge im Gehirn (Neuro) können mit Hilfe von Sprache (Linguistisch) auf Basis systemischer Handlungsweise veränderbar sein (Programmieren).

Das Vorgehen ist ziel- und ressourcenorientiert.

Neue LebensPerspektiven anvisieren. Kommunikation, Sprache, Fühlen und Verhalten. Eine motivierende Methode, um Klippen im Alltag erfolgreich zu umschiffen und Dinge ins Rollen zu bringen

BioLogisches Heilwissen

Warum ich bin wie ich bin!

Hast du dich auch schon mal gefragt, warum du in bestimmten Situationen bestimmte Verhaltensweisen zeigst?

Oder was hinter den immer wiederkehrenden Knieproblemen steckt? Nach Erkenntnissen des BioLogischen Heilwissens antwortet unser Körper mit sinnvollen Reaktionen auf Konflikte.

Mit jedem Konflikt verändert sich unser Verhalten, unsere Ausrichtung und unser Fokus.

BioLogisches Heilwissen.jpg
Reiki Zertifikat.jpg

Reiki

Entspannen und Loslassen mit Reiki!

Diese einfache und wirksame Methode des Handauflegens dient der Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele.

Sie wird als jene Kraft bezeichnet, die unseren Körper nährt und erhält. Eine Reikibehandlung ist nicht nur optimal zur Entspannung - Du kannst auch zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude gelangen, ohne Dich anzustrengen. 

Reiki geht dorthin, wo es gebraucht wird und wirkt immer zum Besten des Behandelten. 

 

Diese positiven Effekte kann REIKI haben:

  • Entspannung, Loslassen, Abschalten

  • Stressbewältigung, Erdung, Stabilität

  • Seelisches Wohlbefinden

  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

  • Stärkung des Immunsystems

  • Lösen von körperlichen und emotionalen Blockaden

  • Auffüllen der Energie- und Kraftreserven

Wenn Du Reiki nicht nur zum energetischen Ausgleich, sondern auch zur Unterstützung bei der Klärung und Bearbeitung persönlicher Themen nutzen möchtest, biete ich die Kombination von Reiki und ganzheitlichem Coaching und Beratung an.

„Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus.

Was du ausstrahlst, ziehst du an.“

                             - Buddah